Doris Leven - Fortbildung in der Altenpflege - Fachkompetent -Teilnehmerorientiert - Praxisnah

Fit für den Alltag:  


 

Mir geht es gut ! Ich brenne für die Arbeit, aber ich lasse mich nicht ausbrennen…..

          Inhalte:                

 

-  „ Der hohe Preis der Pflichterfüllung“: effektiver Umgang mit eigenen und fremden Erwartungen – Ursachen und Lösungsmöglichkeiten

 - Fit für den Alltag: die Welt der Basen und Säuren


Fit durch den Alltag:


Effektives Stressmanagement und Zeitmanagement

 

          Inhalte:                

 

-  Zeitmanagement bedeutet Selbstmanagement und Selbst(zu)vertrauen

 - wie man Zeit gewinnt und wie man Zeit verliert:  Zeit nutzen – Zeit sparen – Zeit haben

 - „Nur ein ausgeruhter, frischer Geist scheut keine Schwierigkeiten, er löst sie  !“ – Berücksichtigung des Aktivitätszyklus

Entschleunigung: Die Entdeckung der Langsamkeit

. Fit im Alltag: die Welt der Basen und Säuren

„ Gedankenstark im Alltag“


                                  Inhalte:                         

 

m Voller Tatkraft und Freude: aus Gelassenheit und eigener Stärke handeln

 

m Klarheit in Denken und Handeln: „Gedanken kreisen“ beenden

 

m Aufgaben mit zielgerichteter Klarheit und kraftvoller Ruhe bewältigen

 

m Kraft der inneren Ruhe: immer wieder in die innere Kraft kommen und auftanken